Team / Lebenslauf Anika Klosek
Anne
Halli Hallo, mein Name ist Anika Klosek !

Ich bin am 10.03.1986 in Stendal geboren und aufgewachsen.
Ja, in Sachsen - Anhalt, auf der anderen Seite der Welt.

Mit 16 beendete ich erfolgreich die Schule (Fachoberschulreife).
Danach hatte ich einen Monat Pause und bin ab nach Köln, um meine Ausbildung zur Tierarzthelferin, in der Praxis Dr. Ulrich Busch, in Worringen zu beginnen.
Die Praxis wurde gerade neu eröffnet - d. h. ich half noch beim Einrichten der Praxis mit - aber dann verbrachte ich 3 sehr interessante Jahre in dieser Kleintierpraxis und bekam dann am 15.06. 2005 meinen Tierarzthelferinnenbrief.

Zwar war es hart, soweit weg von zu Hause zu sein, aber jetzt habe ich mich schon gut eingelebt. Nun, danach war ich noch bis zum 31.07.05 in der Praxis angestellt, musste mich aber dann doch trennen. Wieder hatte ich einen Monat Pause.
Nach mehr als 50 Bewerbungen, habe ich keine Chance mehr für mich gesehen.
Schluss endlich bin ich jetzt hier gelandet, zum Glück ! Etwas Besseres hätte mir nicht passieren können.

Es macht mir viel Spaß und ich bin froh, diesen Beruf weiter ausüben zu dürfen, noch dazu mit einem so tollen Team.